Sprungziele

World Cleanup Day in Brunsbüttel 2026

Stadtgebiet Brunsbüttel
  • Kultur
Logo World Cleanup Day
Bild: Lets Do It! Germany e.V.

Am 19. September findet unser diesjähriger Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung.

Auch in Brunsbüttel beteiligen wir uns seit Jahren an der Aktion "World Cleanup Day", und zwar in diesem Jahr am 19. September. Wir möchten ein Zeichen setzen gegen die Vermüllung unseres Planeten und freuen uns über tatkräftige Unterstützung dabei! Für die Organisation und Durchführung ist erneut das Stadtmanagement zuständig.

Wie im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr wieder auf beiden Seiten des Nord-Ostsee-Kanals eine Sammelstelle errichtet.

Ebenfalls wird uns der städtische Bauhof an diesem Tag wieder tatkräftig unterstützen. Neben der Ausleihe des notwendigen Geschirrs (Greifzangen, „Stabpiekser“ – solange der Vorrat reicht) und Müllsäcken, werden die Kollegen des Bauhofs auch den gesammelten Müll wieder von allen Sammelstellen abholen.

 

Wir freuen uns über die Unterstützung!

Lassen Sie uns unter dem Motto „Gemeinsam für ein sauberes Brunsbüttel“, wie schon in den letzten Jahren, etwas Tolles schaffen!

 

Mehr Informationen:

2022 beteiligten sich fast 15 Millionen Menschen weltweit in über 190 Ländern am World Cleanup Day. Sie setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt.

Mach mit bei der weltweit größten Cleanup Sammelaktion am World Cleanup Day. Sei auch Du dabei und befreie unsere Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall.

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.