Sprungziele

NOK-Romantika 2026

Gustav-Meyer-Platz, 25541 Brunsbüttel
  • Feste & Märkte
  • Konzerte
  • Gastronomie

Bei uns in Brunsbüttel findet wieder die NOK-Romantika statt: Das Lichterfest am Kanal!

NOK-Romantika - ein toller Abend mit Musik, Gastronomie und gemütlicher Beleuchtung direkt am Kanal

Am 5. September ist es wieder Zeit für ein schönes Fest am Wasser. Gemeinsam entfliehen wir dem Alltagstrott und feiern am Nord-Ostsee-Kanal. Am Samstag ab 18.00 Uhr starten wir auf dem Gustav-Meyer-Platz. Für gute Stimmung sorgt der DJ auf der Bühne.

Diese Angebote sind unter anderem dabei:

  • Getränkewagen & Schwenkgrill
  • Andresen's Mandelspezialitäten
  • und mehr!

Das Stadtmanagement Brunsbüttel freut sich auf einen tollen Abend am Kanal mit vielen Besucher*innen, für die der Eintritt selbstverständlich frei ist!

Auch das Kanalmuseum ATRIUM (neben der Tourist-Information) ist mit von der Partie und wird bis 21 Uhr geöffnet sein. Hier wird wieder die Ausstellung blau beleuchtet für die richtige Atmosphäre!

Ebenfalls freuen sich die Brunsbütteler Gästeführer*innen darauf, Interessierten an diesem besonderen Abend die Sonderführung „Die Schleusen in der Dämmerung“ zur 18. NOK-Romantika anbieten können. Die Führung findet um 19:30 Uhr statt, dauert ca. 90 Minuten und Treffpunkt ist das Kanalmuseum ATRIUM. Die Tickets gibt es für 6 Euro pro Person ebenfalls im Kanalmuseum ATRIUM - eine Reservierung ist notwendig, unter Tel. 04852 / 885213 oder per Mail an mail@schleuseninfo.de. Die Plätze sind begrenzt!

NOK-Romantika
Foto: Stadtmanagement
Mandel-Wagen
Foto: Andresens Mandelspezialitäten
Schleusenmuseum Atrium beleuchtet
Foto: Stadtmanagement
Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.