Hilfsnavigation

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Stadt Brunsbüttel.
[mehr]

Fehler-, Störungs- oder Ausfallmeldungen der Straßenbeleuchtung

Telefonliste Stadtverwaltung Brunsbüttel
[mehr]

Stadtwerke Brunsbüttel.
[mehr

Energetische Stadtsanierung - Quartierskonzept
Wetter
Schleusenwebcam
Schleusen Webcam  Beobachten Sie die großen Schiffe bei ihrer Fahrt durch die Schleuse. [mehr]
Sonstiges


Berufe in Schleswig-Holstein

Externer Link: Berufe Schleswig-Holstein

Externer Link: Pendlerportal

Externer Link: Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein

 

 

 

 

Externer Link: hhtps://www.bob-sh.de

Lärmkontingentierung für Industrieansiedlung auf der Südseite

Im Jahr 2008 hat die Stadt Brunsbüttel in Abstimmung mit dem Staatlichen Umweltamt - heute Landesamt für Landwirtschaft und ländliche Räume - die Erstellung einer Schalltechnischen Berechnung für das Industriegebiet südlich des Nord-Ostsee-Kanals in Auftrag gegeben. Ziel der Untersuchung war es, eine gleichmäßige Verteilung der Schallemissionen der noch freien Industrieflächen zu gewährleisten. Für zukünftige Bebauungspläne in dem Gebiet enthält die Untersuchung Textvorschläge für Begründung und Planzeichnung.

Im Jahr 2016 wurde die Untersuchung aufgrund verschiedener Planungsänderungen fortgeschrieben. Zudem wurden und werden für die Bauleitpläne in Aufstellung detaillierte Lärmuntersuchungenerstellt und die Untersuchung von 2016 dafür als Basis herangezogen.

Schalltechnische Untersuchung zur weiteren industriellen Gebietsentwicklung südlich des Nord-Ostsee-Kanals (3,1 MB, Stand 2016)