Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Geschichtensucher

Geschichtensucher im Löwenzahn

Kinder und Betreuer gehen mit Büchern auf Weltreise


Im September startete das Projekt Geschichtensucher. Kapitän Holmsen war mit seinem Schiff, der Betty von Feuerland nach Wewelsfleth unterwegs. Dort ist eine Werft und die Betty soll umgebaut werden. Aber er musste seine Sachen irgendwo lagern und hat sich den Kindergarten Löwenzahn ausgesucht.

So kam es, das die Seekiste und viele, viele Bücher bei uns landeten. In der Seekiste waren Kompass, Flaggen, Seekarten und viele andere Materialien, die von den Kindern entdeckt werden konnten. Auch in den Bilderbüchern gab es jede Menge zu entdecken und das Schiffstagebuch erzählte von der fast 40.tägigen Reise.
So konnten die Kinder verfolgen, was der Kapitän mit seiner Mannschaft erlebt hatte.

Durch Malen, Kochen, Tanzen, Basteln und natürlich ganz viel Vorlesen tauchten die Kinder in die Geschichte ein und konnten auch eigene Antworten auf ihre Fragen finden.

Geschichtensucher ist ein Projekt der Bücherpiraten und der Nordmetallstiftung. Zwei Betreuer wurden für dieses Projekt in einer zweitägigen Fortbildung geschult.

Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher

Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher

Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher
Highslide JS
Löwenzahn Geschichtensucher


zurück