Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Waldprojekt im April und Mai 2013

Was ist ein Wald? 

Das war die Frage, deren Antwort die Löwenzahnkinder in den Projekten suchten.

Eine ganz Menge war los im Kindergarten. Es wurden Bilderbücher vorgelesen, Lieder gesungen, Musikinstrumente gebastelt, eine Waldcollage erstellt, Bäume erforscht, Waldmassagen erlebt, Musik gemacht ........

Beim Besuch des Waldmobils wurde kindgerecht das Leben der Tiere im Wald dargestellt.Herzlichen Dank an die betreuenden Jäger, die den Kindern mit viel Geduld alles erklärt haben.

In der vorletzten Projektwoche bestand für die Kinder die Möglichkeit den Wald selber zu erleben. Wir freuen uns das die Hin- und Rückfahrten so reibungslos geklappt haben. Danke liebe Fahrer/innen.