Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Stadt Brunsbüttel.
[mehr]

Fehler-, Störungs- oder Ausfallmeldungen der Straßenbeleuchtung

Telefonliste Stadtverwaltung Brunsbüttel
[mehr]

Stadtwerke Brunsbüttel.
[mehr

Energetische Stadtsanierung - Quartierskonzept
Wetter
Schleusenwebcam
Schleusen Webcam  Beobachten Sie die großen Schiffe bei ihrer Fahrt durch die Schleuse. [mehr]
Sonstiges

 

Externer Link: Wattopedia

Berufe in Schleswig-Holstein

Externer Link: Berufe Schleswig-Holstein

Externer Link: Pendlerportal

Externer Link: Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein

 

 

 

 

Externer Link: hhtps://www.bob-sh.de

Jugendparlament Brunsbüttel

Logo JuPa                     

Nehmt Eure Zukunft selbst in die Hand!

Die Wahl des Jugendparlaments erfolgte am 24.06.2019 und besteht aus 9 Mitgliedern.

Das Jugendparlament ist überparteilich, unabhängig und selbstständig, es soll in allen der Jugend betreffenden Themen aufgeklärt und beteiligt werden.

Die Mitglieder stellen sich vor:

Ich heiße Jemina Linnea Voß und bin 14 Jahre alt. Ich gehe auf das Gymnasium Brunsbüttel und bin am meisten an den Sprach- und Musikkursen interessiert. Deshalb spiele ich unter anderem von der Schule aus Klarinette und gebe Nachhilfe in Fremdsprachen. In meiner Freizeit singe ich gerne und spiele beim TSV Volleyball.

Ich heiße Johanna Sophia Voß und bin 13 Jahre alt. Ich gehe auf das Gymnasium Brunsbüttel in die achte
Klasse. Ich bin in der Bläserklasse und spiele dort Querflöte. Meine Lieblingsfächer sind Latein und Mathematik. In meiner Freizeit mache ich
Badminton und Kickboxen.

Moin, ich bin Oskar Hermsmeyer, 14 Jahre alt und gehe auf das Gymnasium Brunsbüttel. Seit Oktober 2019 engagiere ich mich in der SPD und bei den Jusos.

Hallo, ich bin Lisa Möller, 16 Jahre alt und gehe ebenfalls auf das Gymnasium Brunsbüttel. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden. Außerdem interessiere ich mich für Politik und mir gefällt es mit anderes zu diskutieren. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden beim Jugendparlament mitzuwirken.

Ich heiße Niclas Wassey, bin 17 Jahre alt und gehe auf das Gymnasium Brunsbüttel. Meine Interessen liegen hauptsächlich in Politik und Geschichte. Meine Freizeit verbringe ich einerseits mit Zocken, aber andererseits mit politischem Engagement in der Jungen Union und der CDU. Der Grund wieso ich mich dazu entschlossen habe im Jugendparlament mitzuwirken ist, dass ich mich schon einige Zeit mit Politik beschäftige und meine Ideen, die ich bislang nur im Kopf hatte, auch umsetzen wollte.

Moin, mein Name ist Sandro Paap, ich bin 18 Jahre alt und bin Schüler des Gymnasiums Brunsbüttel. Ich interessiere mich stark für Naturwissenschaften, Geschichte und Politik und in meiner Freizeit zocke ich gern und bin sonst oft mit dem Fahrrad unterwegs. Seit Januar 2018 bin ich nun aktives Mitglied der Jungen Union und seit Oktober 2018 habe ich mich zusammen mit Niclas für die Entstehung des neuen Jugendparlaments engagiert, da es mein Wunsch ist, auch in Brunsbüttel gemeinsam mit der Jugend, für die Jugend zu schaffen.

Allgemeine Fragen zum Jugendparlament werden gern von den Kolleginnen der Stadtverwaltung beantwortet:

Frau Christina Nagel
Fachdienst Ordnung und Sicherheit, Bürgerbüro, soziale Angelegenheiten
Fachdienstleiterin
Albert-Schweitzer-Straße 9
25541 Brunsbüttel
Telefon:
+49 4852 391-282

Fax:
+49 4852 391-6282

Mobil:
+4917614852435

E-Mail:

Raum:
R 05

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Adresse über Google Maps anzeigen

Frau Melanie Bornhöft
Fachdienst Ordnung und Sicherheit, Bürgerbüro, soziale Angelegenheiten
Albert-Schweitzer-Straße 9
25541 Brunsbüttel
Telefon:
+49 4852-391-287

Fax:
+49 4852 391-6287

E-Mail:

Raum:
R 07

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Adresse über Google Maps anzeigen