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Schulen Sozialstaffel

Für den Besuch des freiwilligen Ganztagsangebotes an den Brunsbütteler Schulen, kann ein Antrag auf Übernahme bzw. Ermäßigung der Betreuungskosten gestellt werden.
Wenn das Familieneinkommen zu gering ist, wird eine Ermäßigung in Anlehung an das SGB II/SGB XII ermittelt.

Dafür werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Antrag
  • Bescheinigung

    Sowohl den Antrag als auch die Bescheinigung erhalten Sie in der jeweiligen Schule, in der Ihr Kind das Ganztagsangebot besucht.

Bei Bezug von Arbeitslosengeld II/Leistungen nach dem SGB XII/Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz:

  • den aktuellen Leistungsbescheid


Bei einer Einkommensberechnung müssen/können u.a. folgende Unterlagen eingereicht werden:

  • die letzten 12 Gehaltsabrechnungen
  • Hausrat- und Haftpflichtversicherung
  • ggf. Nachweis von Unterhaltszahlungen
  • ggf. Schwerbehindertausweis

  • für Mieter von Wohnraum:
    Mietvertrag

  • für Eigentümer von Wohnraum:
    Darlehensverträge
    Wasser- und Abwasserkosten
    Schornsteinfeger- und Abfallbeseitigungsgebühren
    Grundsteuerbescheid
    Wohngebäudeversicherung
    Glasversicherung

Der Antrag ist unterschrieben und zusammen mit der Bescheinigung, sowie den benötigten Unterlagen im Rathaus, Koogstraße 61-63, Zimmer 14 abzugeben.

Der Bewilligungszeitraum beginnt mit dem Monat der Antragstellung (es gilt der Posteingangsstempel!)!

Bitte beachten Sie, dass lediglich die Betreuungskosten ermäßigt bzw. übernommen werden können, nicht jedoch die Verpflegungskosten!

Für weitere Informationen zu dem Antragsverfahren und den einzureichenden Unterlagen, können Sie sich gerne an uns wenden:

Frau Gesa Dierks
Fachdienst Innere Verwaltung und Bildung
Koogstraße 61-63
25541 Brunsbüttel
Telefon:
+49 4852-391-143

Fax:
+49 4852 391-6143

E-Mail:

Raum:
R 14a

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Herr Joscha Thoenes
Fachdienst Innere Verwaltung und Bildung
Koogstraße 61-63
25541 Brunsbüttel
Telefon:
04852 391-148

Fax:
04852 391-6148

E-Mail:

Raum:
R 14

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