Hilfsnavigation

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Stadt Brunsbüttel.
[mehr]

Fehler-, Störungs- oder Ausfallmeldungen der Straßenbeleuchtung

Neubau Gemeinschaftsschule.
[mehr]

Stadtwerke Brunsbüttel.
[mehr

Energetische Stadtsanierung - Quartierskonzept
Wetter
Schleusenwebcam
Schleusen Webcam  Beobachten Sie die großen Schiffe bei ihrer Fahrt durch die Schleuse. [mehr]
Sonstiges

 

Externer Link: Wattopedia

Berufe in Schleswig-Holstein

Externer Link: Berufe Schleswig-Holstein

Externer Link: Pendlerportal

Externer Link: Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein

 

 

 

 

Externer Link: hhtps://www.bob-sh.de

Neues Citymobil für die Stadt Brunsbüttel

Sponsoren

Die Stadtverwaltung Brunsbüttel kann einen neuen Dienstwagen nutzen.
Zu verdanken ist dies insgesamt 24 Sponsoren aus Brunsbüttel und der näheren Umgebung, die dieses Vorhaben ermöglicht haben.
Durch das Anbringen von Sponsorenaufklebern finanzieren diese Sponsoren das Fahrzeug. Die Unternehmen sind nun 5 Jahre lang mit ihrem guten Namen als aktive Förderer dieses wichtigen Projekts im Stadtbild zu sehen. Das Fahrzeug ist ein großartiger Beitrag, um die zahlreichen Aufgaben im Stadtgebiet zu erfüllen. Dabei wird besonders die Stadt Brunsbüttel unterstützt, dem Ruf als familienfreundlicher Wirtschaftsstandort weiterhin gerecht zu bleiben.
Genutzt werden soll der Kleintransporter für Serviceleistungen für die Kindertagesstätten und die Schulen sowie für das Mehrgenerationenhaus. Dabei ist die Nutzung des Fahrzeuges für andere Bereiche nicht ausgeschlossen.
Bei dem durch die Sponsoren finanzierten Fahrzeug handelt es sich um einen Doblo Cargo Kombi von der Marke Fiat.

Der Pressetermin fand im Rathaus der Stadt Brunsbüttel am 24.08.2015 um 10:00 Uhr statt. An der Veranstaltung nahmen 12 Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen teil. Es bedankte sich der Bürgermeister Herr Mohrdieck recht herzlich bei den Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und überreichte den Anwesenden eine Dankesurkunde. Auf den individuell entworfenen Dankesurkunden wurde auch das neue Fahrzeug abgebildet, so dass jedes Unternehmen auf der eigenen Urkunde seine Werbefläche wiederfinden kann.

Die Unternehmen sowie der Bürgermeister zeigten sich zufrieden über das gemeinsame Projekt. Herr Mohrdieck ermöglichte es, den Unternehmen sich zu dem Projektablauf zu äußern. Diese Rückmeldungen waren übereinstimmend positiv. Man wird drüber nachdenken auch in Zukunft Projekte dieser Art anzustoßen. Der Bürgermeister betonte hierbei, dass die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und ansässigen Unternehmen wichtig sei, um die vielfältigen Aufgaben gut bewältigen zu können.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Foto der anwesenden Sponsoren zusammen mit dem Bürgermeister vor dem Dienstwagen.


Sponsorenliste für das Projekt Werbefahrzeug der Stadt Brunsbüttel

K & N Stahl-und Gerüstbau

M.Stademann Ihr Allrounder

Schulz Installateur-und Heizungsbaumeister

Stührk Erdbau und Transporte GmbH & Co.KG

Kiosk zur Kajüte

Total Bitumen Deutschland GmbH

Magnussen EMSR-Technik GmbH

Adolf Cornels GmbH

Wohnungsunternehmen Dithmarschen

Eiscafe Italia da Salvatore

Provinzial Nord Brandkasse AG

Schmidt’s Mietwagen EK

Profi Lützen GmbH

Jörg Sievers Hausmeisterservice

Tattoo Silke

Haus Uthaven GmbH

WES energy GmbH

Manuel’s Fahrschule

Dr. Scheels Apotheke

Sport-Bistro

Cafe Creativ

Praxis für Physiotherapie & Krankengymnastik

Bistro & Restaurant Ginelli

Dr. Andrea Bräuer-Bercx & Dr. Stefan Krüger